Chronoskope 8 Weihnachtsmarkt-Buden stehlen BTHVN-Stele die Schau

Bonn · Chronoskope 8 hat es nicht leicht: Der Multimediastele auf dem Bonner Weihnachtsmarkt rücken derzeit die Buden dicht auf die Pelle.

 Stele 8 des Beethovenrundgangs steht verlassen hinter Bretterbuden.

Stele 8 des Beethovenrundgangs steht verlassen hinter Bretterbuden.

Foto: Stefan Hermes

Stolz steht derzeit Bonns großer Sohn mit weiß leuchtenden Hula-Hoop-Reifen auf seinem Sockel: Zu Ehren seines anstehenden 250. Geburtstags ist sogar der Waffelstand auf dem Weihnachtsmarkt weggerückt, damit die Leute auf dem Münsterplatz einen freien Blick auf den Komponisten haben.

Ein paar Meter weiter hat der aber nicht nur seine Vokale verloren, sondern auch die Aufmerksamkeit: Denn die neue BTHVN-Multimediastele, eine von 22 des Beethovenrundgangs, wird doch arg von Buden, Tisch, Bank und Bretterwänden eingeengt. So flimmert der Film derzeit unbeachtet in den Guckkästen von Chronoskope 8, das einsam am Notausgang der Tiefgarage auf Kundschaft wartet. Vielleicht kommt ja mal jemand vorbei?

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort