Böse Überraschung für Autofahrer Schwerer Ast begräbt Auto unter sich

Bonn · Böse Überraschung am Samstagabend für einen Autofahrer in der Südstadt - ein mehrere hundert Kilogramm schwerer Ast hatte sich dort in der Straße „An der Elisabethkirche“ von einem Baum gelöst und beim Herabfallen das Fahrzeug des jungen Mannes unter sich begraben.

 Mit einem Kran befreite die Feuerwehr das Auto von dem Ast.

Mit einem Kran befreite die Feuerwehr das Auto von dem Ast.

Foto: Jens Kleinert

Zwar hatte er bei dem Schadensereignis zum Glück nicht im Inneren des am Straßenrand geparkten BMWs gesessen und blieb somit unverletzt. Doch erst die alarmierte Feuerwehr konnte sein beschädigtes Vehikel wieder freilegen und beschloss aus Sicherheitsgründen anschließend, den restlichen Baum deutlich zurückzuschneiden.

Ereignet hatte sich das Malheur laut Einsatzleiter Sebastian Sedlacek kurz bevor die Feuerwehr gegen 19.14 Uhr zu der technischen Hilfeleistung gerufen wurde. Möglicherweise aufgrund des überwiegend trockenen Wetters der vergangenen Tage, so der Feuerwehrmann, sei das Holz des Baumes - nach ersten Erkenntnissen der Anwesenden wohl eine Weide - dörr geworden und in der Folge gebrochen.

Um den Ast von dem Fahrzeug zu bewegen, kam neben der Manpower der 14 Feuerwehrleute auch ein Kran zum Einsatz. Der BMW sowie auch ein weiteres Fahrzeug wurden durch den Aststurz beschädigt, waren aber noch fahrtüchtig. Die Straßendurchfahrt blieb wegen des Feuerwehreinsatzes bis etwa um 22 Uhr gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Abenteuer Zugfahrt
Kommentar zur ICE-Streckensperrung zwischen Köln und Frankfurt Abenteuer Zugfahrt
Aus dem Ressort