Theaterschule Bühnenreif Ippendorf Suche nach totem Grabsteinmacher bringt 1070 Euro

Beim Benefiz-Krimidinner "Mord à la Carte" haben junge Schauspieler im Alter von 13 bis 18 Jahren nicht nur die Gäste im Restaurant "Da Dante" spannend unterhalten. Das Ensemble der Theaterschule Bühnenreif hat auch einen stolzen Erlös erspielt: 1070 Euro.

 Das junge Schauspielensemble mit Tanja Gottschalk (Siebte von links), Waltraud Große (Achte von links) und Helfern. Repro: GA

Das junge Schauspielensemble mit Tanja Gottschalk (Siebte von links), Waltraud Große (Achte von links) und Helfern. Repro: GA

"Die Spende geht an das neue Projekt des Clubs Soroptimist Bonn-Bad Godesberg, das besonders die Frauenhäuser in Bonn unterstützt", sagt Bühnenreif-Leiterin Tanja Gottschalk. Über die Summe freut sich Club-Präsidentin Waltraut Große.

Gottschalk: "Das Geld soll für die Kinder in den Frauenhäusern, für deren Betreuung und Anschaffung von Spielsachen und Geräten eingesetzt werden." Die jungen Schauspieler seien mächtig stolz über den Erlös gewesen. An den Theaterabenden im Januar und Februar wirbelten sie um die Restauranttische auf der Suche nach dem Mörder: Wer hatte das Familienoberhaupt, den erfolgreichen Grabsteinhersteller Theodor Schmitthammer, erstochen?

Bühnenreif gibt es mittlerweile seit sieben Jahren in Bonn. Seit ihrem Bestehen spendet die Theaterschule an der Röttgener Straße den Erlös ihrer Inszenierungen einem guten Zweck für Kinder.

Mehr Informationen über das Ensemble gibt es im Internet auf der Seite www.theaterschule-buehnenreif.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort