Kultur im Hof Gesang von Martin Koch und Evelyne Wehrens als besinnlicher Abschluss

RHEINBACH · Im weihnachtlich geschmückten Ratssaal des Himmeroder Hofes feierte die Veranstaltungsreihe "Kultur im Hof" am Freitagabend ihren besinnlichen Jahresabschluss. Wie schon beim letzten "Christmas Special" sorgten der Tenor Martin Koch und die Sopranistin Evelyne Wehrens mit weihnachtlichen Liedern für Vorfreude auf die Festtage.

 Martin Koch und Evelyne Wehrens singen weihnachtliche Stücke.

Martin Koch und Evelyne Wehrens singen weihnachtliche Stücke.

Foto: Wolfgang Henry

Begleitet wurden sie von Klaus Gawlick am Keyboard. Während im Hof der erste Schnee des Jahres fiel, lauschten die Zuhörer den Sängern im Warmen. Im Vorjahr hatte die Veranstaltung noch bei Minusgraden draußen stattgefunden.

Etwa 7000 Gäste haben nach Angaben von Organisator Erich Marschall die Abende der Veranstaltungsreihe "Kultur im Hof" in den vergangenen zwölf Monaten besucht. "Wir haben viele wunderschöne Abende verbracht. Manchmal waren sogar mehr Besucher da als eigentlich in den Hof passen. Das Konzept hat erneut sehr gut funktioniert", lautete Marschalls positives Fazit.

Bei "Jingle Bells", "Let it snow", "Stille Nacht" und vielen weiteren bekannten Stücken kam dann schnell vorweihnachtliche Stimmung auf. Neben einigen Duetten sangen Evelyne Wehrens und Martin Koch einige Stücke auch solo. Dabei erfüllten nicht nur ruhige und besinnliche Töne, sondern auch energischer gesungene Passagen den Raum. Auch die ein oder andere Anekdote erzählten die beiden Sänger zu den Titeln.

Nach der Frühjahrspause geht es im Juni 2014 mit "Kultur im Hof" weiter. Der Eintritt ist wie immer kostenfrei. Die Gage der auftretenden Künstler besteht lediglich aus Spenden des Publikums.

Eine vorläufige Programmplanung für 2014 ist bereits unter www.kultur-im-himmeroderhof.de zu finden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Ein Porträt Venedigs am Piano
Iiro Rantala und Fiona Grond beim Jazzfest Ein Porträt Venedigs am Piano
Zum Thema
Aus dem Ressort