Film- und Serien-Neuheiten Das sind die Streaming-Highlights im November 2022

Service | Bonn · Das Finale der Mystery-Serie „Manifest“, die sechste Staffel von „The Good Doctor“, ein einzigartiges Live-Konzerterlebnis mit Elton John und viele weitere Highlights erwarten Zuschauer im November. Ein Überblick über Film- und Serien-Highlights im November bei Amazon Prime, Netflix, Sky, AppleTV+ und Disney+.

 Ein Überblick über Film- und Serien-Highlights im November bei Amazon Prime, Netflix, Sky, AppleTV+ und Disney+.

Ein Überblick über Film- und Serien-Highlights im November bei Amazon Prime, Netflix, Sky, AppleTV+ und Disney+.

Foto: dpa-tmn/Daniel Reinhardt

Streaming-Highlights bei Netflix

  • Manifest: Staffel 4

Ab Anfang November ist die erste Hälfte der vierten Staffel und damit das Finale der Mystery-Serie „Manifest“ bei Netflix verfügbar. In den ersten drei Staffeln der Serie mussten sich die Insassen des Montenegro Air Flugs 828 neu in ihr Leben einfinden, nachdem sie feststellen mussten, dass seit ihrem Abflug fünfeinhalb Jahre vergangen waren. Zusätzlich erleben die zurückgekehrten Fluggäste Visionen, die auf Ereignisse der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft hinweisen. Die finale Staffel soll das Mysterium um Flug 828 auflösen. Die 20 Episoden werden gestaffelt zur Verfügung gestellt: Die ersten zehn sind ab dem 4. November auf Netflix verfügbar.

  • Wednesday: Staffel 1

Fans der Addams Family können die düstere Tochter Wednesday Addams ab dem 23. November in ihrer eigenen Serie beim Schulwechsel auf die Nevermore Acadamy, auf der schon ihre Eltern Mortitia und Gomez ihren Abschluss erhielten, begleiten. Auch beliebte Charaktere wie Onkel Fester sollen einen Part spielen. Produziert wurde die Mystery-Comedy Serie von Netflix und Tim Burton, der für seine extravaganten Filme mit morbiden und düsteren Elementen bekannt ist. Die Hauptdarstellerin Jenna Ortega spielte zuvor in der Netflix Serie „You - Du wirst mich lieben“ mit. Auch Christina Ricci, die im Originalfilm „Die Addams Family“ die Rolle der Wednesday spielte, wird eine Rolle in der Serie übernehmen.

  • Élite: Staffel 6

Nach dem immensen Cliffhanger in Staffel fünf erfahren Zuschauer ab dem 18. November endlich, wie es um die Schülerinnen und Schüler der exklusiven Privatschule Las Encinas steht. Wie genau das spanische Netflix-Original weitergeht, lässt der kurze Trailer noch weitestgehend offen.

  • Enola Holmes 2

Nachdem sie im ersten Teil auf der Suche nach ihrer Mutter war, nimmt die junge Detektivin Enola Holmes in der Fortsetzung des Historienfilms nun ihren ersten offiziellen Fall an. Um das Rätsel um ein vermisstes Mädchen zu lösen, ist sie auf die Hilfe ihrer Freunde und ihres Bruders Sherlock angewiesen. Der Film wird ab dem 4. November verfügbar sein.

  • The Crown: Staffel 5

Die fünfte Staffel der Royal-Serie „The Crown“ thematisiert die Herrschaft der kürzlich verstorbenen Königin Elizabeth II. Die Rolle der Queen übernimmt Imelda Staunton, vielen bekannt als Dolores Umbridge aus den Harry Potter Filmen. Die Serie wird Anfang der 90er Jahre ansetzen. Zentrale Ereignisse werden das Eheleben von Prinz Charles und Lady Diana sowie die Scheidungen von Prinzessin Anne und Prinz Andrew sein. Eine sechste Staffel ist bereits geplant und soll der Serie ein angemessenes Ende geben.

Streaming-Highlights bei Sky

  • The Good Doctor: Staffel 6

Ab dem 22. November können Zuschauer Dr. Shaun Murphy und seine Kollegen in der neuen Staffel von „The Good Doctor“ weiter in ihrem Krankenhaus-Alltag begleiten. In der sechsten Staffel sollen einige noch offene Handlungsstränge zusammengeführt werden.

  • Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse

Der dritte Teil der „Phantastische-Tierwesen“-Reihe startet am 4. November auf Sky. Albus Dumbledore schließt sich mit Newt Scamander und dessen Freunden zusammen, um den Schwarzmagier Grindelwald aufzuhalten. Die Rolle des Antagonisten Gellert Grindelwald wurde mit Mads Mikkelsen neu besetzt.

  • Uncharted

In diesem Abenteuer-Actionfilm begibt sich Nathan Drake (gespielt von Tom Holland) auf die Suche nach einem sagenhaften Schatz. Dafür muss er, dicht gefolgt von der skrupellosen Santiago Moncada, um den gesamten Globus reisen und kryptische Rätsel lösen. Nach der Kinopremiere im Februar wird der Film ab dem 18. November im Sky Cinema Paket zu sehen sein.

  • The Great Game: Staffel 1

Geheime Verhandlungen, millionenschwere Verträge und Sensationen: die neue Serie „The Great Game“ nimmt Zuschauer mit in die Welt des Profifußballs. Das achtteilige Sky Original begleitet einen Fußballmanager bei seiner Arbeit und beleuchtet die Auswirkungen, die der Job auf sein Privatleben ausübt.

  • Murdered At First Sight: Staffel 1

In der ersten Staffel der britischen True Crime Dokumentationsserie werden die Schicksale von sechs Menschen gezeigt, die Opfer eines Mordes wurden. Gemeinsam haben sie, dass sie ihre Mörder zuvor nicht kannten. Dieser Umstand erschwert die Aufklärung der Morde für die Behörden immens.

Streaming-Highlights bei Disney+

  • Micky: Die Geschichte einer Maus

Nach seinem Auftritt im Zeichentrickfilm „Steamboat Willie“ wurde Micky Maus über Nacht zum Star. In den folgenden Jahrzehnten entstanden verschiedene Versionen der beliebten Zeichentrickfigur. Die Dokumentation „Micky: Die Geschichte einer Maus“ erscheint am 18. November.

  • Queen Elizabeth II: The Legacy, The Life

Das ABC News Special widmet sich der Zukunft der englischen Königsfamilie nach dem Tod von Queen Elizabeth II. Verfügbar ist das Special ab dem 18. November.

  • Elton John Live: Farewell from Dodger Stadium

Mit „Farewell from Dodger Stadium“ überträgt Disney+ am 20. November ein einzigartiges Live-Konzerterlebnis. In dem dreistündigen Special spielt Elton John ein letztes Mal im Dodger Stadion in Los Angeles. Gleichzeitig bildet die Übertragung den Auftakt für die Disney Original Dokumentation “Goodbye Yellow Brick Road: The Final Elton John Performances and the Years That Made His Legend”, die 2023 veröffentlicht wird.

  • S.O.S. mit David Beckham

Die britische Dokumentationsserie „S.O.S. mit David Beckham“ begleitet den ehemaligen Fußballer bei seiner Arbeit mit einer jungen Fußballmannschaft. Er unterstützt die Spieler, den Trainer und die Gemeinde dabei, sich zu transformieren. Die erste Staffel erscheint am 9. November auf Disney+.

Streaming-Highlights bei Amazon Prime

  • Joker

Die Ursprungsgeschichte von Joker Arthur Fleck (gespielt von Joaquin Phoenix) wurde bei seiner Weltpremiere in Venedig mit dem Goldenen Löwen ausgezeichnet. Ab dem 20. November kommt die Comicverfilmung per Amazon Prime in die Heimkinos.

  • Love Addicts: Staffel 1

In einer Selbsthilfegruppe wird das Liebesleben der Hamburger Dennis, Nele, Ben und Zoe genau unter die Lupe genommen. Therapeutin Anja scheut auch nicht vor unkonventionellen Methoden zurück, um herauszufinden, warum den Jugendlichen die Sache mit der Liebe so schwerfällt. Die achtteilige Comedyserie startet am 30. November auf Amazon Prime.

  • TKKG

Ab dem 7. November können TKKG-Fans auf Amazon die Entstehungsgeschichte der legendären Bande sehen. In ihrem ersten Fall ermitteln die jungen Detektive, die sich zu Beginn noch nicht gut verstehen, im Fall der Entführung von Klößchens Vater.

  • Die Discounter: Staffel 2

Lustig wird es auch bei der Impro-Mockumentary „Die Discounter“. Die zweite Staffel der Serie im „Stromberg“-Stil begleitet die Mitarbeiter von „Feinkost Kolinski“ in ihrem Arbeitsalltag. Das junge Team müssen sich mit meckernden Kunden, Konkurrenzkampf, sinkenden Umsätzen und chaotischen Liebesbeziehungen rumschlagen. Die Serie wird ab dem 11. November auf Amazon Prime verfügbar sein.

Streaming-Highlights bei AppleTV+

  • Selena Gomez: My Mind & Me

Diese Dokumentation begleitet die Sängerin und Schauspielerin Selena Gomez auf einer sechsjährigen Reise zu ihrem neuen Ich. Beleuchtet wird ihr Aufstieg, aber auch die negativen Seiten eines Lebens in der Öffentlichkeit, die für die Sängerin schließlich zu einem Zusammenbruch führten.

  • Causeway

Im Filmdrama „Causeway“ müssen die US-Soldatin Lindsay (Jennifer Lawrence) und der Mechaniker James (Brian Tyree Henry) mit schweren Schicksalsschlägen fertig werden. Zwischen den beiden entwickelt sich eine komplexe Freundschaft. Der Film wird ab dem 4. November auf Apple TV+ verfügbar sein.

  • Spirited

Ende November beginnt bei Apple TV+ das Weihnachtsprogramm: In der Musicalkomödie „Spirited“ singen und tanzen sich Ryan Reynolds und Will Ferrell durch eine moderne Version von Charles Dickens‘ „Eine Weihnachtsgeschichte“. Der zweistündige Film erscheint am 18. November auf Apple TV+.

Wir wollen wissen, was Sie denken: Der General-Anzeiger arbeitet dazu mit dem Meinungsforschungsinstitut Civey zusammen. Wie die repräsentativen Umfragen funktionieren und warum Sie sich registrieren sollten, lesen Sie hier.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Artistisches Meisterwerk auf Eis
Cirque du Soleil mit neuer Show in Köln Artistisches Meisterwerk auf Eis