Aus Freizeitpark im Schwarzwald ausgebrochen Mann meldet Polizei zwei Affen auf Hausdach

Freiburg · Eine ungewöhnliche Entdeckung hat ein Mann im Schwarzwald gemacht: Auf seinem Haus saßen zwei Berberaffen.

Ein Berberaffe. (Symbolbild)

Ein Berberaffe. (Symbolbild)

Foto: Julia Fischer / German Primate Center

Im Schwarzwald hat ein Mann zwei Affen auf seinem Hausdach entdeckt und die Polizei informiert. Es habe sich nach der Entdeckung am Donnerstag schnell herausgestellt, dass die beiden aus dem Freizeitpark Tazmania Löffingen ausgebrochen seien, teilten die Beamten in Freiburg am Freitag mit.

Bis zum Eintreffen eines Tierpflegers hätten sich die Berberaffen allerdings bereits in einen angrenzenden Wald zurückgezogen. Dort hielten sie sich weiter auf. Eine Gefahr für die Bevölkerung bestehe nicht, hieß es weiter.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort