Rangelei an der Kasse Supermarktkunde stoppt Dieb mit Whiskey und Salami-Käse-Baguette

Herne · Dank des Einsatzes eines Supermarktkunden hat die Polizei in Herne einen Whiskey- und Baguettedieb gefasst.

 Der 21-Jährige wollte mit dem Whiskey und dem Baguette den Laden verlassen. (Symbolbild)

Der 21-Jährige wollte mit dem Whiskey und dem Baguette den Laden verlassen. (Symbolbild)

Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Rangelei an der Kasse: Dank des entschlossenen Einsatzes eines Supermarktkunden hat die Polizei in Herne einen Whiskey- und Baguettedieb gefasst. Der 28 Jahre alte Kunde habe den um sich schlagenden und erheblich alkoholisierten 21-Jährigen bis zum Eintreffen der Beamten festgehalten, erklärte die Polizei am Dienstag.

Der 21-Jährige hatte demnach am Montag den Kassenbereich des Discounters mit zwei Dosen Whiskey und einem Salami-Käse-Baguette passiert. Dem Kunden sei das aufgefallen, er habe eingegriffen. Bei der anschließenden Rangelei sei der 28-Jährige auch im Gesicht getroffen worden, aber unverletzt geblieben, sagte ein Sprecher. Die Polizisten nahmen den 21-Jährigen mit auf die Wache und schrieben eine Anzeige.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Weinstube mit Vergangenheit
Gastro aktuell: Vaku in Kessenich Weinstube mit Vergangenheit
Aus dem Ressort