1. Bonn
  2. Stadt Bonn

Zeuge gibt den entscheidenden Tipp: Bonner Polizei schnappt Autoknacker in der Innenstadt

Zeuge gibt den entscheidenden Tipp : Bonner Polizei schnappt Autoknacker in der Innenstadt

Die Polizei hat am Dienstagnachmittag in der Bonner Innenstadt einen mutmaßlichen Dieb gefasst. Der Verdächtige, der bereits per Haftbefehl gesucht wurde, war kurz zuvor beim Aufbrechen eines Autos beobachtet worden. Ein Zeuge lieferte der Polizei den entscheidenden Tipp.

Die Bonner Polizei hat am Dienstag einen mutmaßlichen Dieb festgenommen. Die Beamten waren am Nachmittag aufgrund eines aufgebrochenen Autos in die Bonner Innenstadt gerufen worden, aus dem ein Dieb gegen 16 Uhr eine Handtasche gestohlen hatte. Ein Zeuge, der laut Polizeiangaben die Tat beobachtet hatte, konnte den Täter beschreiben. Als die Beamten wenig später einen Radfahrer auf der Kaiserstraße entdeckten, der auf die Beschreibung passte, wurde der Verdächtige gestellt.

Bei der Kontrolle des Mannes fanden die Polizisten neben einer größeren Menge Bargeld, einem Glasbruchstift und einem Messer auch einige Glassplitter in der Jackentasche des mutmaßlichen Täters. Nachdem der Mann der Polizei zunächst einen falschen Namen nannte, konnte er auf der Wache als bereits gesuchter Tatverdächtiger identifiziert werden. Der 37-jährige soll am Dienstag in Bonn-Castell einen Wagen aufgebrochen haben.