Auszeichnung in Hennef Der "Top Job"-Award für Unternehmen geht erneut nach Hennef.

HENNEF · Zum zweiten Mal erhält ihn die Conet Solutions GmbH. Wolfgang Clement, Bundeswirtschaftsminister a.D., ehrte die Mittelständler in Duisburg. Am Arbeitgeber-Wettbewerb "Top Job" beteiligte sich in diesem Jahr erstmals die gesamte Conet Group, nachdem die Conet Solutions GmbH als Teil der Gruppe bereits 2010 ausgezeichnet wurde. Die Universität Sankt Gallen hatte zuvor Mitarbeiter und Personalleitungen der Bewerber befragt.

 Preisverleihung (von links): Rüdiger Zeyen, Nicole Goebel, Sabine Schmitt, Wolfgang Clement. REPRO: GA

Preisverleihung (von links): Rüdiger Zeyen, Nicole Goebel, Sabine Schmitt, Wolfgang Clement. REPRO: GA

Als Mentor des Unternehmenswettbewerbs überreichte Clement allen Gewinnern im Landschaftspark Duisburg-Nord das "Top Job"-Siegel. Feste Führungsgrundsätze prägen die Management-Philosophie der Conet Group: Dazu gehören das Vertrauen in die eigene Intuition ebenso wie in die Mitarbeiter und dazu das Bestreben, auch unangenehme Wahrheiten anzusprechen, sich früh um Konflikte zu kümmern und die eigenen Erwartungen nachvollziehbar zu definieren.

"Der Führungsprozess zeichnet sich bei uns durch eine klare Vorgabe von Zielen aus, die für den Mitarbeiter anspruchsvoll und herausfordernd sind und ihm den Rahmen für sein Handeln vorgeben", erklärt der Vorstandsvorsitzende Rüdiger Zeyen.

Führung bedeute für den IT-Dienstleister aus Hennef aber auch, Verantwortung für die Entwicklung seiner rund 400 Mitarbeiter und die soziale Ausgewogenheit im Unternehmen zu übernehmen. Das Thema Weiterentwicklung stehe daher im Fokus der jährlichen Zielvereinbarungsgespräche. Jason Pick, SAP Consultant für Business Intelligence & Controlling, bestätigt: "Das Arbeiten im Team und die Hilfsbereitschaft meiner Kollegen sind top." Für Conet ist der "Top Job"-Award laut Zeyen Auszeichnung und Ansporn zugleich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort