Felssturz blockierte die B267 bei Altenahr

Altenahr · Kein Durchkommen hat es am Donnerstagabend nach 19 Uhr auf der Bundesstraße 267 zwischen Reimerzhofen und Altenahr gegeben. Etwa 200 Meter vor dem Bahnviadukt in Richtung Altenahr war es zu einem Felssturz gekommen.

Schwere Steinbrocken lagen auf der Straße. Das erkannte eine Autofahrerin zu spät und kollidierte mit einem Felsstück. Trotz Airbags wurde die Frau leicht verletzt. Polizei und DRK waren im Einsatz. Über Funk wurde die Altenahrer Feuerwehr alarmiert. Die Wehrleute und Straßenmeisterei sicherten die Fahrbahn. Autofahrer mussten den Umweg über die Grafschaft oder die A61 nehmen.

Die Sperrung soll auch heute Morgen andauern, hieß es am späten Abend von der Adenauer Polizei auf Anfrage. Denn ein weiteres Felsstück drohe abzustürzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort