Mann entführt 43-Jährige auf dem Weg zur Arbeit

Um ein Lösegeld in Millionenhöhe zu erpressen, hat ein Mann in Neuwied eine 43-Jährige auf ihrem Weg zur Arbeit entführt. Die vom Ehemann der Frau alarmierte Polizei konnte die 43-Jährige jedoch noch am selben Tag befreien, teilte die Kriminalpolizei mit.

Neuwied. (dpa/jad) Um ein Lösegeld in Millionenhöhe zu erpressen, hat ein Mann in Neuwied eine 43-Jährige auf ihrem Weg zur Arbeit entführt. Die vom Ehemann der Frau alarmierte Polizei konnte die 43-Jährige jedoch noch am selben Tag befreien, teilte die Kriminalpolizei am Dienstag mit.

Nach Angaben der Ermittler war der 57-Jährige am vergangenen Freitag in das Auto der Frau gestiegen, als sie anhalten musste. Unter Vorhalt einer Schusswaffe - einer Spielzeugpistole - zwang er sie, zu einer nicht genutzten Gaststätte zu fahren. Dort fesselte und knebelte er sein Opfer, bis die Polizei kam.

Denn der Ehemann der Frau hatte kurz nach ihrem Verschwinden eine Vermisstenanzeige aufgegeben und Angaben zu dem 57-Jährigen machen können. Dieser hatte offensichtlich schon seit Wochen der 43-Jährigen nachgestellt.

In einer Vernehmung bei der Polizei gab der Beschuldigte zu, dass er die Frau entführt habe, weil sie "in exponierter Stellung" bei einem Unternehmen tätig ist. Gegen den 57-Jährigen erging Haftbefehl wegen erpresserischen Menschenraubs.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort