Koblenz: Schönheitschirurg zu Bewährungsstrafe verurteilt

Wegen mehrfacher Körperverletzung ist ein Schönheitschirurg vom Landgericht Koblenz zu zwei Jahren Haft auf Bewährung verurteilt worden.

Koblenz. (dpa) Wegen mehrfacher Körperverletzung ist ein Schönheitschirurg vom Landgericht Koblenz zu zwei Jahren Haft auf Bewährung verurteilt worden.

Der 59-Jährige hatte Patienten in acht Fällen unzureichend auf Risiken hingewiesen und nicht "standardgerecht operiert", teilte das Gericht am Dienstag mit. In einem Fall hatte er nach einer Brustverkleinerung eine Entzündung nicht richtig behandelt, so dass die Patientin in Lebensgefahr schwebte und notoperiert werden musste.

Eine andere Patientin leidet nach einer Fettabsaugung unter einer "nicht reparablen" Verformung ihrer Beine. Der Angeklagte hatte seit 1997 eine Praxis für plastische Chirurgie in Koblenz betrieben haben. Er war voll geständig, hieß es.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort