Logebachtal-Ost an der A3 Gefahrguttransporter verliert Flüssigkeit auf Rastplatz

BAD HONNEF · Mit einem Großaufgebot musste die Feuerwehr heute zum Rastplatz Logebachtal-Ost an der Autobahn 3 ausrücken. Ein Gefahrguttransporter hatte eine Flüssigkeit verloren. Nach einem Unfall auf der A3, nicht weit vom Rastplatz entfernt, wurde die Fahrbahn in Richtung Köln zwischenzeitlich komplett gesperrt.

Großeinsatz seit circa 10.30 Uhr auf dem Rastplatz Logebachtal-Ost an der A3: Wie unser Reporter vor Ort mitteilt, führte die Polizei eine Routinekontrolle an einem Lkw durch, als die Beamten feststellten, dass dieser eine möglicherweise gefährliche Flüssigkeit verliert. Da einer der Beamten zudem Rauch aus dem Laderaum wahrnahm, rückte die Feuerwehr mit einem Großaufgebot an.

Der Fahrer musste seinen Lkw auf dem Rastplatz abstellen, der aktuell komplett gesperrt ist. Da der Fahrer laut eigener Aussage nicht weiß, was er geladen hat, geht die Feuerwehr äußerst vorsichtig vor. Auch Spezialkräfte in Dekontaminationsanzügen sind im Einsatz.

Unfall auf A3

Während die Feuerwehr weiter im Großeinsatz auf dem Rastplatz Logebachtal-Ost ist, ereignete sich gegen 12.50 Uhr auf der A3 ein Unfall. Die Polizei leitet den Verkehr an der Unfallstelle vorbei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort