Küchenbrand in Siegburg Feuerwehr rückte mit 44 Mann aus

Siegburg · Sirenenalarm am Mittwochabend in Siegburg: Gegen 23 Uhr hatte eine Küche in einer Wohnung im ersten Obergeschoss an der Straße "Am Turm" in Brand gestanden. Dies teilte die Feuerwehr mit. Daraufhin rückte ein Großaufgebot mit 44 Wehrleuten und acht Fahrzeugen vor dem Mehrfamilienhaus an.

 Aus bislang ungeklärter Ursache kam es zu einem Brand in einer Küchenzeile.

Aus bislang ungeklärter Ursache kam es zu einem Brand in einer Küchenzeile.

Foto: Axel Vogel

Beim Eintreffen der Helfer hatten sich allerdings schon alle Bewohner in Sicherheit bringen können. Einem Trupp war es dann schnell gelungen, den Brand zu löschen. Um an die letzten Glutnester zu gelangen, mussten die Wehrleute freilich noch die Abhangdecke der Küche entfernen.

Zuletzt lüfteten die Einsatzkräfte mit Hochleistungslüftern die Wohnung. Wie es zu dem Feuer kommen konnte, ist noch unklar. Die Kripo hat ihre Ermittlungen aufgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort