Ungebremst in verunglücktes Auto

30 000 Euro Schaden bei Unfall auf der A 565 - Zehn Kilometer Stau nach mehreren Kollisionen

Bonn. (dab/do) Unaufmerksamkeit im Feierabendverkehr war laut Polizei am Dienstag die Ursache für zwei Auffahrunfälle auf der Autobahn 565. Beide Fahrspuren Richtung Siegburg wurden gesperrt, ein Stau von bis zu zehn Kilometern wirkte sich auch auf innerstädtische Straßen aus. Wie ein Beamter mitteilte, waren in Höhe Auerberg kurz hintereinander sechs Autos ineinander gefahren. Drei Menschen wurden verletzt.

Mit leichten Verletzungen und viel Glück im Unglück kam einige Stunden später ein 22-Jähriger aus Hennef davon, der kurz nach 21 Uhr auf der A 59 zwischen Kreuz Bonn-Ost und Pützchen in einen Unfall verwickelt war. Laut Polizei hatten sich zunächst sein Wagen und der einer 21-Jährigen aus Neuwied gestreift. Die Ursache dafür war am Mittwochabend noch unklar. Der Wagen der Frau kam auf dem Seitenstreifen zum Stehen, das Hennefer Auto auf der Überholspur. Und dort hinein raste wenig später ein 41-Jähriger aus Aalen, der den Unfall zu spät bemerkt hatte.

Beide Fahrzeuge waren völlig demoliert und nur noch Schrott wert. Die Polizei schätzte den Schaden auf insgesamt rund 30 000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Diese Pflanze kann fast alles
Chinesisches Wunderschilf „Miscanthus“ Diese Pflanze kann fast alles
Zum Thema
Aus dem Ressort