Autobahn 61 Lärmschutz auch für Wormersdorf?

WORMERSDORF · Was unterscheidet Miel von Wormersdorf? In einem Punkt, so meinen die Wormersdorfer, gar nichts. Nämlich beim Thema Lärm und Autobahn 61.

Deshalb sei die Nachricht, dass es für Miel eine aktive Lärmschutzmaßnahme geben solle, für die Bürgerinitiative "Lärmschutz für Wormersdorf" von besonderem Interesse.

Denn Wormersdorf schaue "nach wie vor in die Röhre", so Richard Feldmann für die Initiative. Er schrieb an die NRW-CDU-Landtagsabgeordnete Ilka von Boeselager und den CDU-Bundestagsabgeordneten Norbert Röttgen.

Die beiden Politiker hatten sich für einen Lärmschutz in Swisttal-Miel stark gemacht und in der vergangenen Woche die gute Nachricht verkündet. So sehr die Initiative dem Nachbarn auch Ruhe gönnt: "Uns erschließt sich nicht, weshalb die Lärmbelastung in Miel höher ausfallen soll als in Wormersdorf", so Feldmann.

In seinem Brief bittet er von Boeselager und Röttgen, "sich mit der gleichen Energie nun auch dafür einzusetzen, dass auch für Wormersdorf wirksame Lärmschutzmaßnahmen eingeleitet werden". es

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort