Rheinlandliga Bad Breisig bezwingt Trier 4:0

BAD BREISIG · Die SG Bad Breisig lässt im Kampf um den Klassenerhalt in der Fußball-Rheinlandliga nicht locker. In der "englischen Woche" setzte sich die Truppe von SG-Trainer Ilkay Keskin am Mittwochabend mit 4:0 (0:0) gegen die Reserve von Eintracht Trier durch.

 Wichtiger Erfolg, aber kein Befreiungsschlag: Die Breisiger um Jan Rieder (Mitte).

Wichtiger Erfolg, aber kein Befreiungsschlag: Die Breisiger um Jan Rieder (Mitte).

Foto: Martin Gausmann

Aus den neun absolvierten Spielen in der Rückrunde hat Bad Breisig damit genauso viele Punkte geholt wie in der gesamten Hinrunde.

Der Erfolg war dennoch kein echter Befreiungsschlag, denn auch die Konkurrenz punktete. Das Ergebnis fiel zudem deutlicher aus, als es der Spielverlauf vermuten ließ. Die junge und spielstarke Gästemannschaft beherrschte die Partie in der ersten Hälfte, Breisig fand keinen echten Zugriff und hatte nach einer halben Stunde Glück, dass Schlussmann Michael Prangenberg sein Team mit einer Glanztat vor einem Rückstand bewahrte.

In der Halbzeit forderte Keskin seine Elf auf, das Spiel der Gäste besser zu unterbinden, die Zweikämpfe zu suchen und aggressiver zu agieren. Diese Vorgaben setzten die Breisiger perfekt um und wurden stärker. Auch ein verschossener Elfmeter von Jan Rieder (50.) konnte die SG nicht aufhalten.

In der 74. Minute traf Edis Ramovic zum 1:0. Drei Minuten später verwandelte Ramovic den zweiten Elfmeter zum 2:0. In der Endphase trugen sich noch Sead Siljkovic durch einen Sonntagsschuss aus 30 Metern (87.) und Jan Rieder durch einen Freistoß in der Schlussminute in die Torschützenliste ein.

"Ein wichtiger Sieg, aber wir müssen weitermachen und brauchen Punkte, auch jetzt in Engers", so Keskin. Am Sonntag um 15 Uhr steht das schwere Auswärtsspiel beim FV Engers auf dem Programm. Die Gastgeber befinden sich in fantastischer Form, haben die letzten vier Begegnungen gewonnen und dabei nur vier Tore hinnehmen müssen.

SG Bad Breisig: Prangenberg, Begen, Krist, Hargens, Akakoca, Siljkovic, Lückenbach, Rieder, Alioglu, Dogan, Ramovic (86. Friese).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort