Auch in Tweed Heads "hält die Brücke"

Tweed Heads, Australien - Zum Jahreswechsel bekam Inge Lloyd einen Anruf aus Bonn

Schon wieder weihnachtet es sehr und wie im vergangenen Jahr kann man kaum glauben, dass es wieder einmal "so weit ist". In Australien hat sich die neue Weltordnung stark bemerkbar gemacht und man muss eben damit fertig werden.

Alles ist noch im Anfang. Die Olympiade hilft dabei, weil so viele Nationen beteiligt sind, und so kann auch der Australier vom "Bush" mit den Neuaustraliern in Verbindung kommen.

Hier in Tweed Heads, wo die Gegend besonders schön ist, haben sich viele Japaner angesiedelt. Weil die japanische Sprache mich immer interessiert hat, habe ich einige Freunde gefunden, die Sie auf dem beiliegenden Bild sehen können. Ich bin diejenige, die über den Tisch reicht.

Der Jahreswechsel wurde natürlich mit allem Drum und Dran und einem großen Feuerwerk gefeiert. Um Mitternacht bekam ich einen Anruf aus Bonn, wo es natürlich erst Nachmittag war. Es war eine schöne Überraschung. So kann man sagen: "Keine Angst, die Brücke hält."

Für mich bedeutet das Jahr 2000 eine Art Herausforderung, weil viele von den alten Werten abgesetzt werden müssen, während die neuen Werte noch nicht formuliert sind. Australien liegt wohl am Ende der Welt, jedenfalls sieht Europa das so, aber leider werden wir von den wirtschaftlichen Ereignissen, die sich dort abspielen, auch hineingezogen.

Hoffentlich bringt das Jahr 2000 einen Frieden, der nicht immer zerstört wird. Über die Meere hinweg möchte ich allen Lesern des Bonner General-Anzeiger ein gesundes und schönes Weihnachtsfest wünschen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort