1. Bonn
  2. Bad Godesberg

Elisabeth-Selbert-Gesamtschule: Ein Hoch auf den neuen Namen

Elisabeth-Selbert-Gesamtschule : Ein Hoch auf den neuen Namen

Die Elisabeth-Selbert-Gesamtschule hat nun ganz offiziell ihren Namen. Ein Grund zum Feiern. Wer sollte in der kürzlich „getauften“ Elisabeth-Selbert-Gesamtschule im Mittelpunkt stehen, wenn nicht die Namensgeberin selbst? Das dachten sich auch mehr als 150 Gäste, die mit Schulleiterin Andrea Frings und Heidi Scheffel von der Bezirksregierung in der Cafeteria den neuen Namen der Schule feierten.

Der Chor der Klasse 5a sorgte für Musik, Autorin Antje Dertinger sprach über Elisabeth Selbert, der Streiterin für Gleichberechtigung. Im Anschluss gab es beim gemütlichen Zusammensein allerhand zu sehen.

An einem Projekttag hatten sich alle Schüler mit dem Grundgesetz und der Namensgeberin ihrer Schule beschäftigt. Die Ergebnisse, zum Beispiel zum Thema Würde, waren in der Cafeteria (und im restlichen Schulgebäude) ausgestellt.