Betrunken auf dem Roller erwischt Zweiradfahrer griff Polizisten an

Bonn · Nach einem Verkehrsverstoß hatten Polizisten am Mittwoch gegen 23.55 Uhr einen Rollerfahrer auf der Koblenzer Straße in Bad Godesberg kontrolliert. Der Rollerfahrer war alkoholisiert, versuchte zu flüchten und wollte dann auch noch auf die Polizisten einschlagen.

Vor der Kreuzung Koblenzer Straße/Kapellenweg kam den Polizisten ein Rollerfahrer auf ihrer Fahrspur entgegen. Im Kapellenweg konnte der 30-Jährige angehalten werden. Beim Absteigen vom Roller war der Mann unsicher und torkelte. Offensichtlich stand er unter Alkoholeinwirkung.Die Polizisten wollten die üblichen Papiere einsehen, doch der 30-Jährige antwortete, dass er der Polizei gar nichts geben werde. Stattdessen ging er vom Streifenwagen weg und erklärte, dass er gleich loslaufen würde.

Da er nicht auf die Ansprache der Polizisten reagierte, wurde er am Arm festgehalten. Er schlug nach dem Polizist,um sich dem Griff zu entziehen. Diese mangelnde Kooperationsbereitschaft und weil die Gefahr bestand, dass er flüchten wollte und weiter Widerstand leisten würde, mussten ihm die Handfesseln angelegt werden.

Ein vor Ort durchgeführter Alkoholtest ergab zudem einen Wert von über 1,5 Promille. Während der ganzen Zeit war der alkoholisierte Mann äußerst aggressiv und beleidigte die Polizisten Er versuchte alle Maßnahme nach Kräften zu stören. So stieg er nur widerwillig in den Streifenwagen ein und musste durch die Beamten in den Streifenwagen geschoben werden.

Auf der Polizeiwache wurde ihm durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein wurde beschlagnahmt. Nach Abschluss der Blutprobe und erster Ermittlungen durfte er nach Hause zu Fuß nach Hause gehen.

Das Verkehrskommissariat hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Die Zahl der Gewalttaten ist in
So kriminell ist Bad Godesberg
Kriminalstatistik der PolizeiSo kriminell ist Bad Godesberg
Zum Thema
Aus dem Ressort