Busse fahren während Pützchens Markt durch die Gallusstraße

Für ein paar Tage keine Sperrung

Küdinghoven. (bot) Das Küdinghovener Nadelöhr in der Gallusstraße wird für wenige Tage verschwinden, und zwar während Pützchens Markt. Dort ist die Fahrbahn bis in den November hinein wegen eine Baustelle gesperrt.

Während der Kirmes setzen die Stadtwerke Bonn für ihre Sonderfahrten nun Gelenkbusse ein. Die können allerdings nicht durch die Umleitung innerhalb Küdinghovens fahren, wie die Stadt mitteilt. Somit ist die Gallusstraße nun bis Dienstag, 15. September, bis auf eine kurze Ausnahme komplett befahrbar.

Nach einigen Anwohnerklagen über die Straßensperrung und einem Gespräch zwischen Vertretern des Tiefbauamtes und dem Bauherren, dem Hilfsverein Die Kate, "machen die Bauarbeiten in der Gallusstraße gute Fortschritte", teilt die Verwaltung mit. Die Tage bis Dienstag würden nun dafür genutzt, die anstehenden Betonarbeiten vorzubereiten.

So wird am kommenden Montag eine Betonpumpe eingesetzt. "In Abstimmung mit den Stadtwerken wird die Gallusstraße hierzu kurzfristig zwischen 7.30 und 11 Uhr gesperrt", so die Stadt.

Am Mittwoch, 16. September, wird die Straßensperrung wieder eingerichtet. Für die Fußgänger bleibt aber Platz. Auch Fahrräder können an der Baustelle vorbeigeschoben werden. In das Haus der Kate sollen im kommenden Jahr Behinderte einziehen. Der Verein bietet betreutes Wohnen an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort