Duisdorfer Oldie-Night Rockige Töne in der Sporthalle

DUISDORF · Viel auf die Ohren gab es am Samstagabend in der Duisdorfer Sporthalle an der Schmittstraße: Mit den Lokalmatadoren von "Coldstack" und "Handmade" spielten gleich zwei Bands live auf der Bühne und unterhielten rund 400 Gäste bei der 15. Duisdorfer Oldie-Night des Spielmannszugs Rot-Weiß mit guter, alter Rockmusik.

 Oldie-Night.

Oldie-Night.

Foto: barbara frommann

Im Vorverkauf waren die Eintrittskarten erst nicht so gut weggegangen, am Abend allerdings holten sich noch viele Besucher ihre Tickets an der Abendkasse, um mitzufeiern. Einer hatte dazu allerdings nicht so viel Gelegenheit: Der Leadgitarrist Oliver Schneider (mit Mütze, auf dem Foto mit "Handmade"-Keyboarder Walther Mohr)) spielte in beiden Bands, stand dadurch fast fünf Stunden lang beinahe ununterbrochen auf der Bühne und ließ die Finger übers Griffbrett seiner Gitarre flitzen.

Das Mammutprogramm konnte dem 43-Jährigen jedoch nicht viel anhaben. "Es hat einfach Spaß gemacht", sagte er nach seinen beiden Auftritten. Für den Spielmannszug als Veranstalter wird die Duisdorfer Oldie-Night allerdings immer mehr zu einem Rechenexempel. "Die Stimmung war gut, die Besucherzahl auch in Ordnung", meinte dessen Vorsitzender Josef Klein. "Aber der Umsatz ist rückläufig." Man merke, dass die Leute nicht mehr so viel Geld in der Tasche hätten.

Die Kosten, die mit der Veranstaltung zusammenhängen, seien dagegen jedes Mal hoch. Gut wenigstens, dass die Helfer ehrenamtlich den Abend gestalteten und keine Personalkosten anfielen. Rund 35 Mitglieder des Spielmannszuges sorgten am Veranstaltungsabend für den Verkauf von Speisen und Getränken sowie die Organisation hinter den Kulissen. kf/FOTO: BARBARA FROMMANN

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort