1. Bonn

Meckenheim, Siegburg und Bonn: Probleme in mehreren Kfz-Zulassungsstellen

Meckenheim, Siegburg und Bonn : Probleme in mehreren Kfz-Zulassungsstellen

Die Kfz-Zlassungsstellen in Meckenheim und Siegburg wurden für heute geschlossen. Dort gibt es Probleme mit dem Erfassungssystem. Auch die Bonner Zulassungsstelle war zeitweise gestört.

Wegen eines technischen Problems hat der Rhein-Sieg-Kreis seineZulassungsstellen im Siegburger Kreishaus sowie in der Außenstelle inMeckenheim schließen müssen. „Die ersten Probleme gab es schon gleich nach derÖffnung heute Morgen“, sagte Kreissprecherin Rita Lorenz. Zu langenWarteschlangen sei es aber nicht gekommen. Gegen 10 Uhr habe die Verwaltungbeschlossen, ihre beiden Zulassungsstellen für den heutigen Mittwoch ganz zuschließen. Derzeit werde nach der Ursache der technischen Probleme gesucht. DerKreis ist zuversichtlich, dass der Betrieb morgen wieder planmäßig läuft. „Alleanderen Abteilungen des Straßenverkehrsamtes, wie etwa die Führerscheinstellesind nicht betroffen“, versicherte Lorenz.

Nach GA-Informationen war kurzzeitig auch die Bonner Zulassungsstelle von den Problemen getroffen. Gegen 10 Uhr am Mittwochmorgen traten erste Probleme auf, kurz danach kam es zum Totalausfall. Mittlerweile läuft das System in Bonn jedoch wieder stabil.