Verfolgungsjagd in Bonn Betrunkener Fahrer flüchtet vor Polizei

Bonn · Erst nach einer Verfolgungsfahrt über die Graurheindorfer Straße gab ein betrunkener Autofahrer am Dienstagmittag die Flucht vor der Polizei auf.

Der 60-Jährige war laut Bericht gegen 13 Uhr einer Streifenwagenbesatzung aufgefallen, als er aus einer Grundstücksausfahrt auf dem Kaiser-Karl-Ring entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung über die durchgezogene Linie nach links in Richtung Augustusring abbog. Als die Beamten dem Wagen folgten, beschleunigte der Fahrer und bog in die Graurheindorfer Straße ab.

Trotz eingeschaltetem Blaulicht und Anhaltezeichen fuhr der Mann weiter und ließ sich auch durch eine rote Ampel an der Husarenstraße nicht aufhalten. Er stoppte seinen Wagen erst im weiteren Verlauf der Graurheindorfer Straße. Den Grund für die Flucht erkannten die Beamten relativ schnell: Der Mann hatte offensichtlich zu tief ins Glas geschaut. Ein Alkotest ergab einen Wert von etwa 1,9 Promille in der Atemluft.

Der Mann wurde ins Polizeipräsidium gebracht, wo ihm ein Arzt eine Blutprobe entnahm. Der Führerschein des Fahrers wurde sichergestellt. Den 60-Jährigen erwartet ein Strafverfahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort