Bekämpfung der Einbruchskriminalität Bonner Polizei kontrollierte mehr als 80 Fahrzeuge und Personen

Bonn · Zur Bekämpfung von Einbrüchen setzt die Bonner Polizei weiterhin auf gezielte Kontrollaktionen. Seit Beginn der Woche richteten die Beamten wieder mehrere Kontrollstellen ein und überprüften zahlreiche Wohngebiete.

Dabei waren sie mit Schwerpunkten in Bonn-BadGodesberg, Alfter, Bornheim, Wachtberg, Rheinbach, Swisttal,Bonn-Beuel und der Bonner Weststadt unterwegs und überprüften mehrals 80 Fahrzeuge und ebenso viele Personen, die zum Teil auch zuFuß, mit dem Fahrrad oder mit öffentlichen Verkehrsmittelnunterwegs waren.

Ziel dieser Kontrollaktionen ist es, potentielle Täter zu erkennen undErmittlungsansätze zu gewinnen. Zudem soll potentiellen Einbrecherndas klare Signal gegeben werden: Das Entdeckungsrisiko ist hoch.Die Bonner Polizei kündigte daher an, die Kontrollen zurBekämpfung der Einbruchskriminalität weiter fortführen.

Zum Schutzvor Wohnungseinbruch appelliert die Bonner Polizei: Wohnungsichern, aufmerksam sein und Polizei über Telefon 110 rufen.Informationen hierzu und eine kompetente Beratung erhaltenInteressierte kostenlos vom KommissariatKriminalprävention/Opferschutz der Bonner Polizei, Service-Telefon:0228/15-7676.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort