Bonner Polizei ermittelt Räuberischer Diebstahl in Supermarkt

Bonn · Die Täter haben einen Mitarbeiter des Marktes an der Bonner Kölnstraße mit einer Glasflasche bedroht. Die Polizei sucht Hinweise auf zwei Männer.

 Die Polizei hat nach dem Diebstahl die Ermittlungen aufgenommen.

Die Polizei hat nach dem Diebstahl die Ermittlungen aufgenommen.

Foto: dpa

Zwei bislang unbekannte Männer wollten am Mittwochabend gegen 19.15 Uhr einen Supermarkt an der Kölnstraße mit einer Kiste Bier und einer Spirituosenflasche verlassen, ohne zu bezahlen. Als einer der Männer bemerkte, dass dies von einem 39-jährigen Angestellten beobachtet wurde, bedrohte er diesen nach Angaben der Polizei mit der Glasflasche. Danach entfernten sich die Täter mit dem Diebesgut in unbekannte Richtung.

Die Personen werden laut Bericht wie folgt beschrieben: Einer der Männer ist etwa 1,80 Meter groß, 25 bis 30 Jahre alt, er hat sehr kurze, blonde Haare und helle, auffällig unreine Haut. Er war zum Tatzeitpunkt mit einem schwarzen Kapuzenpulli mit weißem Schriftzug bekleidet.

Der zweite Mann ist ebenfalls etwa 1,80 Meter groß, 25 bis 30 Jahre alt, trägt einen blonden Oberlippen- und Kinnbart und hat eine muskulöse Figur. Zum Tatzeitpunkt trug er einen grauen Kapuzenpulli mit Aufschrift.

Das Kriminalkommissariat 36 der Polizei Bonn hat die Ermittlungen zu dem räuberischen Diebstahl aufgenommen und bittet um Hinweise. Wer die Unbekannten beobachtet hat oder Angaben zu deren Identität machen kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 0228/150 zu melden. (ga)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort