Einbruch in Poppelsdorf Tatverdächtiger noch im Haus festgenommen

BONN · Im dritten Stock eines Hauses, in das er wahrscheinlich kurz zuvor eingestiegen war, hat die Polizei am Montag einen Mann angetroffen. Unter dem Arm trug einen Karton mit elektrischen Küchengeräten.

Gerufen worden waren die Beamten von einem Zeugen, der selbst in dem Mehrfamilienhaus wohnt. Er schilderte, dass ein etwa 40-jähriger Mann die Scheibe einer Tür eingeschlagen hat und sich auf diese Weise Zugang ins Haus verschafft habe.

Im Flur wurde der Unbekannte durch den Zeugen angesprochen und nach dem Grund seines Verhaltens befragt. Der mutmaßliche Einbrecher gab unverständliche Antworten. Da das Verhalten des Mannes dem Anrufer nicht geheuer war, rief er die Polizei an.

Bei der Durchsuchung des Hauses konnte der Tatverdächtige im dritten Obergeschoss gefunden werden. Mit dem Einbrecher fuhren die Polizisten zur Polizeiwache, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Im Anschluss kam der 39-jährige Mann ins Bonner Polizeigewahrsam. Durch das Fachkommissariat erfolgten die Vernehmung und eine erkennungsdienstliche Behandlung.

Der Vorfall ereignete sich am Montag gegen 6 Uhr in Poppelsdorf an der Karl-Robert-Kreiten-Straße. Nach mehreren Stunden Aufenthalt im Polizeipräsidium konnte der Mann wieder nach Hause gehen. Gegen ihn wird nun wegen Einbruchdiebstahl ein Ermittlungsverfahren geführt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort