Polizei suchte Mann wegen drei Diebstählen Flüchtiger wird auf Gelände der Villa Hammerschmidt gestellt

Bonn · Ein Verdächtiger mehrerer Einbrüche floh in der Nacht zu Freitag vor der Polizei. Dabei kletterte er über einen Zaun und - ohne es zu wissen - auf das Gelände der Villa Hammerschmidt.

 Ein Tatverdächtiger flüchtete ausgerechnet auf das Gelände der Villa Hammerschmidt. (Symbolbild)

Ein Tatverdächtiger flüchtete ausgerechnet auf das Gelände der Villa Hammerschmidt. (Symbolbild)

Foto: dpa/Thomas Banneyer

Ein 28-Jähriger Mann war in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in Bonn auf der Flucht vor der Polizei. Er wird verdächtigt, mehrere Einbrüche begangen zu haben. Als er über einen Zaun kletterte, gelangte er ohne es zu wissen auf das Gelände der Villa Hammerschmidt, wo ihn die Bundespolizei innerhalb weniger Minuten stellen konnte.

Der 28-jährige Mann kletterte gegen 2.30 Uhr über den Zaun des Geländes der Villa Hammerschmidt, um sich vor der Polizei zu verstecken. Da die Villa als zweiter Amtssitz des Bundespräsidenten Tag und Nacht bewacht wird, wurde die Bundespolizei schnell auf den Mann aufmerksam. Die Einsatzkräfte fanden ihn reglos am Boden liegend auf.

Als sie seine Dokumente überprüften, stellten die Polizisten fest, dass der Mann nach drei Diebstählen an drei Autos als Tatverdächtiger gesucht wurde. Der Mann wurde festgenommen.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort