Junge Blues-Ladys begeistern in der Harmonie

Der "Blues Caravan" von Ruf-Records macht regelmäßig in der Endenicher Harmonie Station. "Girls with Guitars" hieß es diesmal. Der Name war Programm.

Junge Blues-Ladys begeistern in der Harmonie
Foto: sca

Endenich. Der "Blues Caravan" von Ruf-Records macht regelmäßig in der Endenicher Harmonie Station. "Girls with Guitars" hieß es diesmal. Der Name war Programm: Samantha Fish aus Kansas City im US-Bundesstaat Missouri, Dani Wilde aus dem englischen Brighton und der Bassistin Cassie Taylor aus Denver im US-Bundesstaat Tennessee bildeten die Frontline, der Franzose Dennis Palatin stärkte ihnen am Schlagzeug den Rücken.

Die jungen Blues-Ladys, gerade einmal über 20 Jahre alt, bewegten sich musikalisch zwischen Blues, Rock und Pop-Balladen und überzeugten rundum durch ein abwechslungsreiches Programm. Samantha Fish gilt dabei als aufgehender Stern am Blueshimmel. Sie feierte ihren Geburtstag auf der Bühne und gefiel dort nicht nur durch rockige Gitarrenlicks und ansprechenden Gesang. Neben ihrem musikalischem Können ließ sie schlanke Blondine auch ihren Sex-Appeal spielen.

Dani Wilde gab sich demgegenüber etwas zurückhaltender, lag musikalisch eher auf R&B-Kur. Sie erinnerte stimmlich an Joss Stone und bei Balladen an Norah Jones, während Cassie Taylor als Tochter von Bluesman Otis Taylor den Blues offensichtlich in die Wiege gelegt bekam.

Ihr groovendes Bassspiel bildete mit dem pulsierenden Drumming von Dennis Palatin den Grundstock für das mitreißende Konzert. Und die spielfreudige Formation, die im Verlauf des Abends zusehends stärker wurde, ließ sich auch nicht lange um Zugaben bitten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Ein Porträt Venedigs am Piano
Iiro Rantala und Fiona Grond beim Jazzfest Ein Porträt Venedigs am Piano
Zum Thema
Der Lichtbringer an den Tasten
Martin Tingvall spielt Solo in der Harmonie in Bonn-Endenich Der Lichtbringer an den Tasten
Aus dem Ressort