Siegen Betrunkener setzt Auto rückwärts in Bäckerei-Schaufenster

Siegen · Ein 45-Jähriger ist in Siegen rückwärts in das Schaufenster einer Bäckerei gefahren, wodurch die Scheibe des Ladens zu Bruch ging. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als 3,5 Promille.

 Die Polizei hat einen Autofahrer mit mehr als 3,5 Promille gestoppt. (Symbolfoto)

Die Polizei hat einen Autofahrer mit mehr als 3,5 Promille gestoppt. (Symbolfoto)

Foto: DPA

Mit mehr als 3,5 Promille Alkohol im Blut hat ein Autofahrer in Siegen seinen Wagen in das Schaufenster einer Bäckerei gesetzt. Er hatte am Freitagabend offenbar ausparken wollen und war statt vorwärts rückwärts gefahren, wie die Polizei am Montag mitteilte. Die Scheibe sei zu Bruch gegangen, der 45-Jährige sei dann davon gefahren.

Zeugen merkten sich das Kennzeichen und schalteten die Polizei ein. Die Beamte fanden den betrunkenen Mann in seinem Auto auf dem Parkplatz. Ein Atemalkoholtest ergab 3,58 Promille. Die Polizei stellte Führerschein und Autoschlüssel sicher und nahm den Mann für eine Blutprobe mit zur Wache. Ihn erwartet ein Strafverfahren.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort