Einsatz in Lage 18-Jähriger beißt Polizeibeamten - Illegale Party aufgelöst

Lage · Die Polizei ist im ostwestfälischen Lage zu einer illegalen Feier in einer Wohnung ausgerückt. Mehrere Gäste flohen durch Fenster und Nebentüren. Ein 18-Jähriger sollte festgenommen werden, widersetzte sich aber heftig.

 Die Polizei ist zu einer illegalen Party ausgerückt. (Symbolfoto)

Die Polizei ist zu einer illegalen Party ausgerückt. (Symbolfoto)

Foto: dpa/Marcel Kusch

Um sich seiner Festnahme zu widersetzen, hat ein 18-Jähriger im ostwestfälischen Lage einen Polizisten gebissen. Die Beamten waren in der Nacht zum Sonntag angerückt, um eine Feier mit rund 30 Teilnehmern in einer Wohnung aufzulösen. Während zahlreiche Partygäste durch Fenster und Nebentüren flüchten konnten, musste der betrunkene 18-Jährige von mehreren Beamten festgehalten und gefesselt werden, wie die Polizei am Montag mitteilte.

Auf dem Weg zum Streifenwagen habe er einen Beamten gebissen, wild um sich geschlagen und getreten. Er kam über Nacht in Gewahrsam und muss sich wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte verantworten. Zwei Polizisten wurden bei dem Einsatz leicht verletzt. Zahlreiche Anzeigen wegen Verstößen gegen die Coronaschutzverordnung wurden geschrieben.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort