Vorfall in Kenzingen Männer packen Hund und werfen ihn in Fluss

Kenzingen · Als ein 50-Jähriger mit seinem Hund spazieren ging, haben zwei Männer das Tier gepackt und in einen Fluss geworfen. Der Hund trieb Dutzende Meter ab, die Feuerwehr rückte aus.

 Beim Gassigehen haben Männer einen Hund gepackt und ihn in einen Fluss geworfen. (Symbolfoto)

Beim Gassigehen haben Männer einen Hund gepackt und ihn in einen Fluss geworfen. (Symbolfoto)

Foto: Mohssen Assanimoghaddam/Archiv

Die Polizei sucht nach zwei jungen Männern, die im baden-württembergischen Kenzingen einen Hund seinem Herrchen entrissen und in einen Fluss geworfen haben sollen. Der Hund sei rund 40 bis 80 Meter abgetrieben worden, habe aber leicht unterkühlt von der Feuerwehr gerettet werden können, teilte die Polizei am Mittwoch mit.

Der sieben Jahre alte Mischling war am Montagabend mit seinem Herrchen bei einer Brücke unterwegs gewesen, als die beiden Männer ihn packten und in die Elz warfen, einen Nebenfluss des Rheins. Nach Angaben der Polizei äußerten sich die beiden Männer erst extrem abfällig über den Hund. Der 50 Jahre alte Hundehalter habe ihn retten wollen, sich dabei aber leicht verletzt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort