Schlägerei in Königswinter Streit unter Jugendlichen eskaliert

Königswinter · Ein Streit unter Jugendlichen hat in der Osternacht zu einem größeren Polizeieinsatz im Umfeld des Königswinterer Bahnhofs geführt.

 Symbolfoto

Symbolfoto

Foto: dpa

Wie Polizeipressesprecher Robert Scholten dem General-Anzeiger auf Anfrage mitteilte, wurde dabei ein polizeibekannter 17-Jähriger vorübergehend in Gewahrsam genommen. Zwei Polizisten seien zudem verletzt, ein Streifenwagen durch Steinwürfe beschädigt worden.

Ausgangspunkt war laut Scholten ein Streit zwischen zwei jungen Männern vor einer Gaststätte in der Bahnhofstraße, der in einer handgreiflichen Auseinandersetzung mündete. Der genaue Hergang sei noch unklar. Offenbar hätten die Männer, die der Polizei bereits bekannt seien, den handgreiflichen Streit jedoch über mehrere Straßen hinweg ausgetragen. Begleitet habe die Kontrahenten eine Gruppe Gleichaltriger.

Auch die Besatzungen mehrerer Streifenwagen, die nach und nach hinzugerufen wurden, konnten die Situation offenbar zunächst nicht entschärfen. Wie Scholten berichtete, hätten vier bis fünf Jugendliche die Polizeibeamten angepöbelt und zum Teil Widerstand geleistet.

In der Folge sei auch ein Streifenwagen mit Steinen beworfen, zwei Polizisten seien leicht verletzt worden. Erst gegen 3 Uhr konnte die Polizei die Auseinandersetzung auflösen. Einer der beiden Männer, ein 17-Jähriger, wurde laut Scholten in Gewahrsam genommen. Ein Jugendlicher habe eine Blutprobe abgeben müssen. Gegen die polizeibekannten Männer sei Anzeige wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte erhoben worden. Die Ermittlungen zum Hergang dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort