Unfall auf der A 555 Alleinunfall führte zu langen Staus

Köln · Nach einem Unfall auf der A 555 an der Auffahrt Godorf mussten Autofahrer auch aus Bonn am Abend Geduld mitbringen. Ein Sattelzug ist auf die Mittelschutzplanke aufgefahren, nur ein Fahrstreifen ist frei.

Am späten Nachmittag hat es auf der Autobahn 555 in Höhe der Auffahrt Godorf ein Unfall gegeben, bei dem ein 48-jähriger Lastwagenfahrer leicht verletzt wurde. In beide Richtungen zwischen Wesseling und Rodenkirchen ist nur ein Fahrstreifen frei. Es kam zwischenzeitlich zu Staus und Verzögerungen.

Nach Informationen der Polizei fuhr der Mann gegen 17 Uhr auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Köln, als er in Höhe der Auffahrt aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über seinen Fahrzeug verlor. Der Sattelzug wechselte unmittelbar über den Mittelfahrstreifen auf die Überholspur. Von dort schleuderte die Zugmaschine gegen die Mittelleitplanke und kam darauf zum Stehen. Das Fahrzeug hängt in beide Fahrbahnrichtungen heraus, sodass die Polizei für die Bergungsarbeiten und die Unfallaufnahme einzelne Fahrstreifen absperren musste.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort