Mehrere Fahrzeuge auf A565 durch Steine beschädigt

Meckenheim · Mehrere Fahrzeuge sind laut der Kölner Autobahnpolizei am Mittwochabend auf der A 565 zwischen Meckenheim-Merl und dem Kreuz Meckenheim durch Steine beschädigt worden. Die Polizei geht davon aus, dass Personen Steine auf die Autobahn geworfen haben.

Unbekannte hatten die Steine offenbar vom Brückenbauwerk an der Anschlussstelle Merl auf die Autos, die in Richtung Meckenheim fuhren, geworfen. Laut der Polizei-Leitstelle wurde niemand verletzt. Die Autos wurden durch die etwa kieselsteingroßen Wurfgeschosse an Windschutzscheibe und Motorhaube beschädigt.

Gegen 19.30 Uhr ging die erste Meldung bei der Polizei ein. Sieben Einsatzwagen und ein Polizeihubschrauber rückten aus, die Beamten suchten Brücken und Grünstreifen nach möglichen Tätern ab, konnten jedoch keine verdächtigen Personen entdecken.

Dass durch den Frost Steine von der Brücke herabgefallen sind oder ein technischer Defekt am Bauwerk vorlag, kann laut Polizei ausgeschlossen werden. Die Polizei geht davon aus, dass Personen die kleinen Steine auf die Autobahn geworfen haben. Gegen 21.05 Uhr war der Einsatz beendet. Wie die Polizei berichtet, ist ein Schaden in Höhe von 5000 Euro entstanden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort