Kommentar: Gute Strategie

Sankt Augustin · Auf die Geschäftsleute im alten Sankt Augustiner Huma-Center wird so einiges zukommen. Baulärm und Baustaub sowie der etwas weiter weg liegende Ausweichparkplatz an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg werden so manchen Kunden davon abhalten, das Augustiner Zentrum anzufahren.

Mit weniger Umsatz werden die Geschäftsleute in der Umbauphase zum neuen Sankt Augustiner Einkaufstempel wohl rechnen müssen. Dazu kommen mindestens zwei Umzüge. Ganz offensichtlich aber nehmen sie die zu erwartenden Unannehmlichkeiten gerne in Kauf.

Warum auch nicht? Verspricht der größere und schönere Huma-Einkaufspark, mit neuen Angeboten, einem Bürgerforum und trendigen Markengeschäften doch ein Magnet zu werden. Das für Sankt Augustin bisher größte Projekt in der Stadtgeschichte ist ganz offensichtlich auf einem sehr guten Weg.

Wie schon während der Planungsphase die Bürger, so nimmt das Familienunternehmen Hurler auch die Geschäftsleute auf eine nicht ganz so einfache Reise mit und setzt auf Nachhaltigkeit. Das ist sicher eine gute Strategie, um die Stammkundschaft zu halten. Bleibt nur zu hoffen, dass die Mieten im neuen Center nicht ganz so üppig erhöht werden. Dass es teurer wird, dürfte jedem aber klar sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Diese Pflanze kann fast alles
Chinesisches Wunderschilf „Miscanthus“ Diese Pflanze kann fast alles
Zum Thema
Aus dem Ressort