Unfall in Königswinter Betrunkener Autofahrer wollte flüchten

KÖNIGSWINTER · Zu einem Unfall eines 54-jährigen Mannes ist es laut Polizei am Montag, gegen 18.50 Uhr, in der Eduard-Rhein-Straße in Oberpleis gekommen. Bei der Unfallaufnahme durch die Polizei wollte der Verursacher flüchten.

Laut Polizei beschädigte ein 54-jähriger Autofahrer beim Ausparken auf einem Parkplatz der Eduard-Rhein-Straße in Königswinter-Oberpleis ein anderes geparktes Auto. Die Polizisten, die den Unfall aufnahmen, rochen in der Atemluft des Verursachers Alkohol.

Der Alkoholtest verlief positiv. Das Ergebnis: mehr als zwei Promille. Nachdem das Ergebnis des Tests dem 54-Jährigen gesagt wurde, versuchte er wegzulaufen. Nach einer kurzen Verfolgung konnte der Mann aber eingeholt und festgehalten werden.

Jedoch probierte er weiter sich los zu reißen, musste daraufhin kurz gefesselt werden. Der Mann musste mit zur Polizeiwache in Ramersdorf, wo ihm eine Ärztin eine Blutprobe entnahm. Seinen Führerschein stellten die Polizisten sicher. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren. Das Verkehrskommissariat ermittelt. Der Sachschaden an beiden Autos beträgt ca. 1600 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort