Pärchen auf Raubzug Unbekannter bedroht Taxifahrer

Niederkassel · Am Mittwoch um 4.50 Uhr wurde ein 46-jähriger Taxifahrer von einem unbekannten Mann bedroht, der in Begleitung einer Frau unterwegs war. In Niederkassel zwang der unbekannte Mann den Fahrer sein Taxi zu verlassen und machte sich davon.

Laut Polizei nahm der Taxifahrer den Mann und eine Frau in Köln-Porz Wahn als Fahrgäste am Elsdorfer Hof auf. Auf der Spicher Straße, in Niederkassel, forderte der männliche Fahrgast den Taxifahrer auf, in den Gladiolenweg abzubiegen. Dort bedrohte der Unbekannte den Fahrer und hielt ihm ein unbekanntes Gegenstand gegen den Körper - vermutlich ein Messer. Der Fahrer wurde gezwungen anzuhalten und den gelben Mercedes zu verlassen.

Nachdem der Unbekannte mit dem Taxi in Richtung der Marktstraße davonfuhr, wurde im Rahmen der polizeilichen Fahndung das Taxi auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes an der Marktstraße verlassen aufgefunden - die Taxibörse sowie der Rucksack des Fahrers fehlten.

Die beiden Tatverdächtigen werden auf 20 bis 30 Jahre alt geschätzt und als unauffällig, mit südländischem Aussehen beschrieben.

Hinweise zu den beiden Verdächtigen nimmt die Polizei unter 02241/541-3221 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort