Hoher Sachschaden nach Unfall in Niederkassel Verkehrsinsel in Lülsdorf überfahren

Mit seinem Smart fuhr ein 49-jähriger Kölner nach Angaben der Polizei am Mittwoch in einem Kreisverkehr geradeaus über die bepflanzte Mittelinsel, riss ein Werbeschild aus der Verankerung und krachte in eine Grundstücksmauer. Der Fahrer wurde leicht verletzt und gab später bei der Polizei an, er stünde unter Medikamenteneinfluss. Der Gesamtschaden wird auf rund 9000 Euro geschätzt.

Am 1. Mai gegen 15:20 Uhr beobachteten mehrere Zeugen, wie der Fahrer eines Pkw-Smart auf der Langeler Straße von Köln-Lange in Richtung Niederkassel-Lülsdorf fuhr. Als der Kleinwagen den Kreisverkehr am Lülsdorfer Ortseingang erreichte, lenkte der Fahrer nicht ein, sondern fuhr geradeaus über die bepflanzte Mittelinsel, wobei das Fahrzeug teilweise vom Boden abhob und ein Werbeschild aus der Betonverankerung riss.

Hinter der Verkehrsinsel fuhr der Wagen weiter geradeaus und durchbrach noch eine Grundstücksmauer an der Uhlandstraße. Der Fahrer, ein 49-jähriger Kölner, wurde leicht verletzt. Die Besatzung eines Rettungswagens brachte ihn vorsorglich ins Krankenhaus.

Da der Fahrer angab, Medikamente genommen zu haben und zudem der Verdacht auf Alkoholkonsum bestand, ordnete die Polizei Blutproben an. Der Führerschein des Kölners wurde beschlagnahmt. Der Gesamtschaden wird auf rund 9000 Euro geschätzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort