Großeinsatz in Niederpleis Mann drohte, vom Balkon zu springen

SANKT AUGUSTIN · Mit einem Großaufgebot sind am Montag Polizei und Feuerwehr nach Niederpleis an den Eibenweg ausgerückt. Ein Mann hatte sich in der neunten Etage eines Mehrfamilienhauses seiner Zwangseinweisung in eine Klinik widersetzt, weigerte sich, den Polizisten die Tür zu öffnen, und drohte damit, vom Balkon zu springen.

 Ein Sprungpolster liegt auf dem Rasen vor Hochhaus.

Ein Sprungpolster liegt auf dem Rasen vor Hochhaus.

Foto: Arndt

Erst nach zähen Verhandlungen gelang es den Polizisten, den Mann zu überzeugen, seine Wohnungstür zu öffnen. Er wurde auf einer Trage herausgebracht. Die Beamten stellten ein Samurai-Schwert sicher.

Gegen 10.55 Uhr war die Augustiner Feuerwehr alarmiert worden. Die forderte umgehend ein großes Sprungpolster bei den Kollegen in Köln an. Das wurde am Ende nicht benötigt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort