1. Region
  2. Sieg & Rhein
  3. Siegburg

Einsatz der Feuerwehr: Unbekannte besprühen Kästen in Siegburg mit Farbe

Einsatz der Feuerwehr : Unbekannte besprühen Kästen in Siegburg mit Farbe

Bislang unbekannte Täter haben am Mittwoch zwei Kästen in Siegburg mit Farbe besprüht. Die Feuerwehr konnte eine Gefahr durch die Farbe zunächst nicht ausschließen.

Bislang unbekannte Täter haben am Mittwoch zwei Kästen vor einem Geschäft in der Bahnhofstraße in Siegburg mit Farbe besprüht. Die Feuerwehr hatte zunächst Spezialisten aus Köln angefordert, den Stoff zu untersuchen. Eine Gefahr konnte zunächst nicht ausgeschlossen werden.

Ein Zeuge hatte sich gegen kurz vor 17 Uhr bei der Polizei gemeldet. Zunächst wurde ein Zusammenhang zu gefährlichen Schmierereien in Köln vermutet, die die Polizei und Feuerwehr in dieser Woche auf Trab hielt.

In Siegburg zog die Polizei die Feuerwehr Siegburg hinzu, welche wiederum Rücksprache mit der Feuerwehr Köln hielt. Diese stellte schnell fest, dass es sich nicht um einen ätzenden Stoff handelt. Die zunächst angeforderten Spezialisten mussten nicht ausrücken. Betroffen sind ein städtischer Stromkasten und ein privater Kasten eines dort ansässigen Geschäfts.

Der Bereich um den Stromkasten wurde vorübergehend abgesperrt. Das Ordnungsamt, die Polizei und die Feuerwehr waren im Einsatz.