Sparkasse sagt Prinzentreff wegen Überfalls ab

Kreissparkasse in Königswinter setzt 5 000 Euro Belohnung aus - Von den beiden Tätern keine Spur

Königswinter. (sek) Die Kreissparkasse in Königswinter hat ihren für Donnerstagvormittag um 10 Uhr geplanten Prinzenempfang wegen des Überfalls am Montagabend abgesagt. Zudem hat sie eine Belohnung von 5 000 Euro ausgesetzt für Hinweise, die zur Ergreifung der Täter führen.

Die Versicherung hat für Hinweise, die zur Wiederbeschaffung der Beute führen, 1 500 Euro Belohnung ausgesetzt. Am Montag waren gegen 18 Uhr zwei bewaffnete und maskierte Bankräuber in die Filiale an der Bahnhofstraße eingedrungen und hatten nach GA-Informationen rund 15 000 Euro erbeutet. Am Dienstag blieb die Sparkasse wegen des Überfalls geschlossen.

Von den beiden 25 bis 35 Jahre alten Tätern, die Richtung Bahnhof flüchteten, fehlt bislang jede Spur. Ersten Ermittlungen zufolge sind die Täter, die Deutsch mit osteuropäischem Akzent sprachen, in einem bereit gestellten Auto geflüchtet.

Einer der Räuber ist schlank, trug eine schwarz-weiß karierte Jacke und Turnschuhe, sein Komplize war mit einer dunklen Jacke bekleidet. Hinweise nimmt die Kripo unter Telefon (02 28) 15 0 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort