General-Anzeiger in Wachtberg Doris-Helga Naahs trägt seit 40 Jahren die Zeitung aus

WACHTBERG · Zu jeder Jahreszeit ist Doris-Helga Naahs höchst zuverlässig an der frischen Luft unterwegs und trägt den General-Anzeiger bei Wind, Wetter und Sonnenschein aus.

Ein Blumenstrauß für Doris-Helga Naahs: Gregor Schürmann (links) und Daniel Winden bedanken sich für ihren Einsatz.

Ein Blumenstrauß für Doris-Helga Naahs: Gregor Schürmann (links) und Daniel Winden bedanken sich für ihren Einsatz.

Foto: AXEL VOGEL

Und das auch noch mit 70 Jahren. Seit 40 Jahren ist die Kürrighovenerin für die GA-Leser unterwegs - "egal ob es stürmt oder schneit", bestätigt ihr Chef Gregor Schürmann, Geschäftsführer der Frühkurier Hauszustellung GmbH. Anlass genug für Schürmann, sich mit Daniel Winden, dem stellvertretenden Vertriebsleiter des General-Anzeigers, bei Naahs mit einem Blumenstrauß zu bedanken.

Rund einhundert Zusteller arbeiten für Gregor Schürmann in Bad Godesberg und Wachtberg, Auf Doris-Helga Naahs ist immer Verlass: "Sie ist die dienstälteste Mitarbeiterin", sagt er. Was Naahs so besonders macht, ist nicht nur ihre preußische Arbeitsauffassung: Seit vier Jahrzehnten steht sie morgens um kurz vor 3 Uhr auf, um rund 250 Lesern in Oberbachem, Gimmersdorf und Kürrighoven die Zeitung zu bringen. Nur ein einziges Mal fiel sie in dieser Zeit aus - "nach einem Sturz auf die Kniescheibe", wie sie sich erinnert.

Die 70-Jährige, ausgestattet mit viel rheinischem Frohsinn, erledigt ihren Job aber nicht nur akkurat, sondern ist auch mit viel Freude dabei. So zu sehen an den regelmäßigen Dankschreiben der Abonnenten. Nur einmal im Jahr müssen die dann fünf Wochen am Stück auf Doris-Helga Naahs verzichten: Dann geht es mit Ehemann Hein in den Urlaub.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort