Drei Neue beim Siegburger TV

Kreisstädterinnen gehen optimistisch in die fünfte Spielzeit in der zweiten Faustball-Bundesliga

Siegburg. (ley) Mit vorsichtigem Optimismus sehen die Faustball-Damen des Siegburger TV ihrer fünften Saison in der zweiten Hallen-Bundesliga entgegen. Zwar zerschlug sich die Fusion mit dem benachbarten Braschosser TV auf Grund mangelnder Harmonie im Kader, doch konnten die Kreisstädterinnen ihren Vorjahreskader zusammenhalten und durch drei Neuzugänge ergänzen.

Vom TV Wahlscheid kam mit Ute Henrichfreise eine vielseitig einsetzbare Aktive. Das gilt auch für Nadja Hohn, die zuvor in Diensten der TSG Düsseldorf-Benrath stand. Dritte Neue im Bunde ist die talentierte Gerry Grosch vom Braschosser TV, die als Linkshänderin eine Alternative im Angriff darstellt.

Hinzu kommt der bewährte Stamm mit Spielführerin Diana Caspari im Angriff, Kerstin Wolff, die für den Aufbau zuständige Verena Rechmann und der aktuellen RTB-Auswahlspielerin Catja Reich in der Abwehr. Trainer des Teams ist nach einjähriger Pause wieder Heinz Siebertz.

Der Saisonauftakt steigt am Sonntag im niedersächsischen Brettorf, wo Gastgeber TV Brettorf und der SV Moslesfehn die Gegner sind. Eine Woche später findet im Siegburger Schulzentrum "Neuenhof" der zweite Spieltag mit dem USC Bochum und dem TV Jahn Schneverdingen statt. Spielbeginn ist jeweils um 10 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort