Verkehrsunfall mit Sachschaden 92-Jähriger gibt freiwillig seinen Führerschein ab

Mehlem · Ein 92 Jahre alter Autofahrer hat am Samstag gegen 11.10 Uhr auf der Drachenburgstraße einen Verkehrsunfall mit über 8000 Euro Sachschaden verursacht - und später freiwillig seinen Führerschein abgegeben.

 Symbolfoto

Symbolfoto

Foto: dpa

Der 92-jährige Bonner war dem Polizeibericht zufolge mitten auf der Straße gefahren und trotz Hupen und Aufblinken eines entgegenkommenden Autofahrers weiter in der Straßenmitte gefahren – bis es zu dem Zusammenstoß kam.

Einsichtiger Autofahrer

Polizeibeamte der Polizeiwache Bad Godesberg konnten den Senior später bei den Ermittlungen zu dem Unfall dazu bewegen, künftig das Autofahren zu unterlassen und den Führerschein selbst abzugeben, bevor dies richterlich festgestellt werden muss. Die weiteren Ermittlungen übernahm das zuständige Verkehrskommissariat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Die Zahl der Gewalttaten ist in
So kriminell ist Bad Godesberg
Kriminalstatistik der PolizeiSo kriminell ist Bad Godesberg
Zum Thema
Aus dem Ressort