Bad Godesberger Straßentunnel Technische Störung sorgt für lange Staus

Bad Godesberg · In Bad Godesberg war am Dienstagnachmittag das Durchkommen mit dem Auto nicht einfach: Der Tunnel musste kurzfristig gesperrt werden und auch eine Ampel sorgte für Probleme.

 Auch am Dienstag gab es auf der Bonner Straße lange Staus - bei dem Bild handelt es sich um ein Symbolbild.

Auch am Dienstag gab es auf der Bonner Straße lange Staus - bei dem Bild handelt es sich um ein Symbolbild.

Foto: Axel Vogel

Eine technische Störung im Bad Godesberger Straßentunnel hat am Dienstagnachmittag für lange Staus in Bad Godesberg gesorgt. Wie Isabel Klotz vom städtischen Presseamt auf Nachfrage mitteilte, musste deshalb der Strom in einem Teilbereich des Tunnels abgestellt werden.

„Daher musste der Tunnel auch für den Verkehr gesperrt werden“, so Klotz. Die Beleuchtung und auch andere Einrichtungen des Bauwerks sind vom Strom abhängig – ohne sie ist ein gefahrloses Befahren der Tunnelröhren nicht möglich.

Sperrung dauerte 15 Minuten

Die Sperrung dauerte von 14.30 Uhr bis 14.45 Uhr. Der Verkehr staute sich rund um Bad Godesberg auf mehrere Kilometer. Nachdem das eigentliche Problem im Tunnel gelöst wurde, machte allerdings eine Ampel in einem der Einfahrtsbereiche Probleme, was wiederum für Staus sorgte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
So kriminell ist Bad Godesberg
Kriminalstatistik der Polizei So kriminell ist Bad Godesberg
Zum Thema
Aus dem Ressort