Polizeikontrolle Zwei Fahrer mussten ihre Führerscheine abgeben

Bad Godesberg · Nach einer Polizeikontrolle Freitagnacht wurde ein 22-jähriger Fahrer in Bad Godesberg aus dem Verkehr gezogen, nachdem bei ihm 1,3 Promille festgestellt wurden. Eine 25-jährige Autofahrerin wurde Samstagnacht mit 1,2 Promille in der Bonner Innenstadt von der Polizei angehalten. Auf beide kommt jetzt ein Strafverfahren zu.

Durch einen Anruf um 3.30 Uhr auf der Leitstelle wurde die Polizei auf ein Fahrzeug aufmerksam gemacht, welches auf der B9 in Fahrtrichtung Süden Schlangenlinien fuhr und dabei schon mehrfach gegen den Bordstein gefahren sei.

Nach eingeleiteter Fahndung habe die Polizei einen 22-jährigen Fahrer in der Paracelsusstraße festnehmen können. Da die Beamten Alkoholgeruch bei dem Fahrer feststellten wurde ein Alkoholtest gemacht, der einen Wert von 1,3 Promille ergab. Die Beamten ordneten eine Blutprobe an und entnahmen dem Mann seinen Führerschein.

Ein weiterer Fall von Alkohol am Steuer wurde in der Bonner Innenstadt verzeichnet. Um 4.30 Uhr fiel den Beamten der Polizeiwache Innenstadt ein Fahrzeug in der Belderberg Straße auf. Sie folgten dem Wagen über die Kennedybrücke und konnten ihn in der Friedrich-Breuer-Straße anhalten und kontrollieren. Die 25-jährige Fahrerin stand ebenfalls unter Alkoholeinfluss.

Bei einem Alkoholtest wurde ein Promillewert von 1,2 festgestellt. Auch ihr wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein entnommen.

Auf Beide kommt ein Strafverfahren zu. Die weiteren Ermittlungen übernimmt das Verkehrskommissariat.