Prinzessin Sarah I. (Hama) regiert 2014 Neue LiKüRa startet beim Bonn-Marathon

Limperich · Die Narrenrepublik LiKüRa hat ein neues Oberhaupt: Sarah I. (Hama) ist die LiKüRa-Prinzessin der Karnevalssession 2014. Nur vier Wochen nach Aschermittwoch hat sich der Ortsausschuss Limperich am Sonntag zur "Karnevalskonklave" zurückgezogen. Abends ist zwar kein weißer Rauch aufgestiegen, aber die Tollität stand schon nach dem ersten Wahlgang fest. Kurz danach standen die Vereinsvertreter vor der Haustür in Limperich und überbrachten die frohe Botschaft.

Steht in den Startlöchern: Sarah I. (Hama).

Steht in den Startlöchern: Sarah I. (Hama).

Foto: Malsch

"Ich freue mich riesig. Für mich geht ein Traum in Erfüllung", sagte am Mittwoch Sarah Hama in einem Gespräch mit dem GA. Seit 2002 ist sie aktives Mitglied im Tanzcorps der LiKüRa-Ehrengarde. "Seitdem erlebe ich den Karneval live aus der zweiten Reihe und bewundere alljährlich die jeweiligen Prinzessinnen in ihren weißen Kleidern", sagte die 23-Jährige.

Neben dem Karneval ist Sport das zweite Hobby der designierten Tollität. Am Sonntag, 14. April, startet sie beim Bonn-Marathon und nimmt an der Halbdistanz (21,1 Kilometer) teil. "Da kann ich mir schon mal die Kondition für den Karneval holen", scherzte sie. Tatsächlich: Für ihre Regentschaft braucht Sarah Hama Stehvermögen. Die nächste Session endet erst am 5. März.

Die Paginnen der neuen LiKüRa-Prinzessin stehen auch schon fest. Ihre Schwester Jasmin Hama und Michelle Hinterkeuser werden die Regentin ab dem Elften im Elften nicht mehr von der Seite weichen.

Die neue Prinzessin arbeitet in Beuel in einer großen Anwaltskanzlei als Rechtsanwaltsfachangestellte. Ihre Eltern sind Christa und Shamal Hama. Marion Jülich wird ihre Lieblichkeit als Adjutantin begleiten. Zum Karneval ist Sarah Hama vor elf Jahren durch eine Freundin gekommen. "meine Eltern sind karnevalistisch nicht aktiv", sagte die Auserwählte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort