Gastronomie in Duisdorf „Conny's Stern“ ist jetzt eine Tapas-Bar

Duisdorf · Ein Paar aus Ecuador betreibt das neue Lokal „La Estrella del Tapeo“ an der Rochusstraße. Thekenbetrieb gibt es nicht mehr.

 Michaela Chirazica und Washington Enchalada Pamata vor ihrem Lokal.

Michaela Chirazica und Washington Enchalada Pamata vor ihrem Lokal.

Foto: Horst Müller

. Nach gut einem Jahr Leerstand in der Gaststätte „Conny's Stern“ gibt es wieder einen Nachfolger in dem Lokal an der Rochusstraße 274. Vor wenigen Wochen hat ein Pärchen aus Ecuador dort in aller Stille eine Tapas-Bar eröffnet, die spanische Leckereien auf der Karte hat und den Namen „La Estrella del Tapeo“ trägt. Das heißt übersetzt so viel wie „Stern der Tapas“, womit der Bogen zum früheren Namen geschlagen wäre.

Mihaela Chirazica und der gelernte Koch Washington Encalada Pamata kommen aus Ecuador, haben aber zuletzt in Spanien gelebt und in der Gastronomie gearbeitet. Mit Sohn und Neffen betreiben sie den Laden in Duisdorf als reinen Familienbetrieb. Den früheren Thekenbetrieb als Kneipe gibt es nicht mehr.

Die Tapas-Bar hat inzwischen nicht nur abends, sondern auch mittags geöffnet. Und zahlreiche Duisdorfer haben schon Calamares, Tortillas und Boquerones getestet, genascht und probiert. Vor allem auf der Terrasse im Garten wurde es dann schon gemütlich voll. Das Pächterpaar ist jedenfalls zufrieden: „Es läuft gut an“, sagt Michaela Chirazica.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort