1. Bonn
  2. Stadt Bonn

Bertha-von-Suttner-Platz in Bonn: Bauarbeiten lösen Feueralarm in Hotel aus

Einsatz am Bertha-von-Sutter-Platz : Bauarbeiten lösen Feueralarm in Hotel in Bonn aus

Die Feuerwehr ist am Donnerstagmittag mit mehreren Fahrzeugen und einer Drehleiter in die Innenstadt ausgerückt. An einem Hotel am Bertha-von-Suttner-Platz ist der Feueralarm ausgelöst worden. Zu löschen gab es aber nichts.

Feuerwehr und Polizei sind am Donnerstagmittag gegen 11.30 Uhr an den Bertha-von-Suttner-Platz in der Bonner Innenstadt ausgerückt. Einsatzziel der Rettungs- und Einsatzkräfte war ein Hotel, in dem die Brandmeldeanlage Alarm geschlagen hatte. Die Wehrleute der Löscheinheit gingen mit voller Montur und Mundschutzmasken in das Gebäude, stellten aber schnell fest, dass kein Brand ausgebrochen ist.

Nach Angaben der Feuerwehr handelte es sich um einen Fehlalarm, der durch Bauarbeiten ausgelöst worden war. Ohne eingreifen zu müssen, zogen die Einsatzkräfte wieder ab. Neben den Fahrzeugen der Feuerwehr samt einer Drehleiter waren auch zwei Streifenwagen der Polizei ausgerückt.